Mittwoch, 19. Dezember 2012
Wohnzimmer ist nun bewohnbar
Nun sind wir auch im Wohnzimmer heimisch.
Ist komplett eingeräumt und seit letztem Wochenende steht auch der Kaminofen.
Nun kann Weihnachten kommen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. August 2012
Wohnzimmer in Fertigstellung
Im Wohnzimmer wird gerade Tapeziert und Boden verlegt.
Damit wollen wir heute fertig werden.
Dann können wir erst einmal umziehen da alle wichtigen Räume fertig sind.





Der Boden kommt rein

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. April 2012
Es geht weiter
Im Wohnzimmer sind nun alle elektrischen Kabel verlegt und angeschlossen.
Rigipswand mit Dämmung steht und wurde sauber verspachtelt,geschliffen und grundiert.
Die Balken wurden schon einmal in Nussbaumholz-Lasur eingelassen. Müssen nun nochmal abgeschliffen werden und erneut gepinselt werden.
Tapeten sind noch an zwei Wänden zu entfernen.
Alles in allem haben wir das Wohnzimmer dann auch bald fertig.

Wand und Boden werden fertig gestellt

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. Dezember 2011
Wir sind weiter..
..auch in diesem Raum. Bisher ist hier nur viel SChutt und Unordnung produziert worden, aber man sieht nun den schönen großen Raum.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. September 2011
Im Umbau
Hier sieht man das zukünftige Wohnzimmer. Im Moment trennt noch eine Wand die Räume, die nachher einen Raum ergeben.

So soll das Esszimmer direkt im Wohnzimmer angrenzen. Zum einen erhoffen wir uns dadurch einen helleren Raum, da dann zwei Fenster in den Raum scheinen und zum anderen wirkt ein längeres Zimmer optisch angenehmer.

Auch hier müssen noch die Tapeten runter dann, die Lampen entfernt werden, neue Tapeten dran und der Boden gemacht werden. Die Decke muß hier nicht neu gestrichen werden, hier klebt Styropor dran, was wir nicht entfernen wollen und so lassen.


Der Eingang vom Wohnzimmer, eine Türe wird zugemacht, mal sehen welche. ^^


der linke Raum
der rechte Raum mit der noch stehenden Wand

... link (0 Kommentare)   ... comment