Mittwoch, 24. Oktober 2012
Rückschläge...
..sind wir ja gewohnt, aber solangsam nehmen sie dann doch unsere Kraft.

Inzwischen ist der Umzug ins vordere Haus nicht mehr so gut gewesen. Die Abwasserleitungen sind hier völlig verschmutzt und irgendwann, nach einigen Tagen 3-Personen-Benutzung, kam das Wasser an der Toilette seitlich raus und im Keller drückte es aus dem Fallrohr-Endstück.

Einige Versuche, mit Rohrreiniger und Kärcher-Rohrschlauchreiniger es selbst frei zu bekommen, schlugen fehl.

Inzwischen ist das Fallrohr entfernt. War noch ein gutes altes Eisenrohr, was in einem Ton-Bodenrohr gemündet ist.

Es ist eigentlich nicht wirklich sonderlich nennenswert, aber, dort ist es so eng eingebaut worden, dass das Abwasser schwer um die Ecke am Grund fließen konnte. Wir vermuten, dass aus dieser Konstellation heraus, die Verstopfungen entstanden sind.

Nachdem wir dann mit dem Kärcher versucht haben, das Bodenrohr zu reinigen, weil es da nicht abfloß, haben wir den Schlauch festgefahren. -.- Unglaublich, aber der hängt jetzt erstmal drin, wir gehen ins hintere Haus aufs Klo und Duschen dort auch. Ist bei kalten Temperaturen nicht so witzig, wenn man da Nacht mal muß.

Ich hoffe, dass wir bald ein wenig Geld übrig haben, um das wieder zu reparieren.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. September 2012
Das rote Wunder ;)
Wir haben ja noch ein kleines Gästebad, was vorerst als normales Bad herhalten muß.

Leider haben wir versäumt, davon Bilder zu machen. Das Bild was jetzt noch gemacht wurde, ist nachdem wir die schwere Nachtspeicherheizung rausgeräumt haben.

Darin wurde ein neues Klo montiert, der Vorhang am Bad ist auch schon neu.

Jetzt kommt noch ein neuer Boden rein und vermutlich eine Infrarotheizung.

Viel passiert hier nicht. Naja, nicht so viel, wie im rest vom Haus. ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment