Donnerstag, 6. September 2012
Vorher
Unser Treppenaufgang. Ein wahres Schmuckstück an Dreck und Ekel....

Ich bin mir sicher, dass Teppich nicht der Fluch der Welt ist. Aber wenn man bedenkt, wieviele Keime und Kleinstlebewesen darin hausen können...wuäh.

Also haben wir die Treppe von ihrem beklebten Teppich befreit. Klasse Sache! Ohne Kraft geht da garnix. Ohne Dreck und Gestank auch nicht. Jeder, der eine Treppe beklebt, ..naja egal. -.-

Drunter kam ein Holz zum vorschein. So wie im gesamten Haus, hatten die Leute tolle Holzböden und haben sie mit irgend einem Dreck zuklebt. Die 70er/80er Jahre waren schon ziemlich Gaga. Gesundes Holz mit Plastik bekleben. *seufzt*

Nur bei der Treppe machen wir uns die Mühe, sie von Teppich und Kleberesten zu befreien. Bilder zeigen das davor. Wann die Bilder für danach kommen...wir werden sehen.

Im Moment rechne ich pro Treppenstufe mit einem Aufwand von einer Stunde, bis die Klebereste weg sind.

na dann, ...

... comment

 
Fleissige Frau
Dank meines Frauchens sind die Stufen nun fast komplet sauber.
Im unteren bereich ist der Boden drinn und die Holzdecke inkl. LED Einbaulampen fertig.

... link  


... comment