Mittwoch, 21. August 2013
Hier ein paar Bilder :)
Unser Dach, kurz vorm Abbau



Man sieht vielleicht nicht die poröse Struktur, jedoch waren die Ziegel sehr marode. Zum Glück konnten die Sparren drin bleiben, was eine Kosteneinsparung war.



Hier unsere fleissigen und sehr kompetenten Dachdecker bei der Unterspanbahn und Konterlattung legen.



Unser fertig gedecktes Dach. Man sieht hier den perfekt verkleideten Schornstein. Das sind Naturschiefer und man muß wirklich alle Achtung vor der Arbeit haben.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf der Dacherneuerung. Ein maroder Schornstein mit Einsturzgefahr und die Gefahr vor Sturmabdeckung der Ziegel sind gebannt. Unser Haus hat optisch und finanziell an Wert gewonnen. Wir fühlten uns danach direkt wohler, auch wenn es finanziell eine weitere Belastung war.

... comment